Der kleine Horrorgarten

Letzte Woche hat der WDR in meinem Atelier Aufnahmen für ein neues Fernsehformat gemacht.

Bei der Sendung „Garten und lecker“ dreht sich alles um das Thema Garten. Vier Teilnehmer stellen Woche für Woche ihre Gärten vor. In jedem der Gärten gibt ein Gartenfest zu einem selbstgewählten Motto, mit üppigem Festmahl und möglichst schöner Tischdekoration. Die anderen Teilnehmer bewerten dann jeweils den Garten, die Dekoration und das Menu der Anderen.

Betreut und beraten werden die einzelnen Teilnehmer von Floristenmeister Björn Kroner, der mit seinem Hund Rummel immer dabei ist.

Ich kam zu der ganzen Geschichte weil eine Kundin von mir mit ihrem Kölner Schrebergarten an der Sendung teilnimmt. Anja Klein (Autorin) und ihr Mann Andreas Lauermann (Fotograf) schreiben (unter anderem) einen Blog über ihren tollen Schrebergarten: der kleine Horrorgarten – unter dem Motto: Blumen, Kohl und Rock’n’Roll – sehr cool und sympatisch!

Für ihr Gartenfest leiht sich Anja einiges an Keramik bei mir aus. Diese wird dann im Garten – mit der Beratung von Björn Kroner – dekoriert und in Szene gesetzt. Der Mann von Anja – Andreas – hat tolle Fotos am Set gemacht und mir zur Verfügung gestellt:

Björn und Anja beim Bestücken meiner Vasen

Ich bin begeistert, meine Stücke mal so ganz anders zu sehen und total gespannt auf die Sendung, die leider erst in einem Jahr ausgestrahlt wird.