Fiskars und Folgen

Es wird Zeit, daß ich hier endlich ein paar Ergebnisse aus meiner Zeit als „artist in residende“ in Fiskars / Finnland zeige. Ein bißchen was hatte ich ja dort schon bei meiner Kollegin Riitta gebrannt, aber manche Stücke hatte ich „roh“ mit nach Hause genommen und hier fertig gestellt.

Der Topf im Vordergrund war schon vor meiner Abreise entstanden als ich mal einen Tag bei meiner Freundin und Kollegin Petra De Jong Berger im Atelier gearbeitet hatte. Davon inspiriert habe ich auch in Finnland mit sehr grobem Ton gearbeitet, den ich hinterher mit Porzellanengobe überzogen habe.

Es sind -für mich – völlig untypische Oberflächengestaltungen dabei herausgekommen und ich habe auch im Nachhinein die neuen Ideen schon ein bißchen weiter vorrangetrieben.

spiralen

segment2

stern

sterne

Letzte Woche war ich dann endlich mit dem ganzen „Kram“ bei meinem Nachbarn Patrick Essex im Fotostudio und nun hoffe ich, daß ich mich mit den Stücken sehen lassen kann!

portraet